Dienstag, 25. August 2009

Ein Esuka

[15. Tiger 429 n.P. - morgens]

Geowynn stand auf der Kuppe des Haintals und blickte in die waldige Niederung vor sich. Ein Fluß durchzog ein Meer grüner, leuchtender Bäume. Warm war es und nur die Geräusche der Natur drangen an die Ohren des Druiden. Die Luft war feucht und satt von Leben.
»Da drüben«, sagte Geowynn, obgleich er keinen Gesprächspartner. »Das ist ein Esuka, oder?«
Osorkon, dachte er. Mein Weg zurück führt mich an den Ort, an dem ich immer den Wegkreis begonnen habe. Osorkon war stets das erste Ziel meiner Reisewege durch den Erdkreis gewesen.
Mit einem Grinsen erinnerte sich der londarische Druide an die Heimat der Sshlanti.
»Ich bin sehr gespannt, ob Sahesh noch Lichtkönig von Osorkon ist - und ob er inzwischen Näheres über die Steine herausgefunden hat«, murmelte Geowynn. Dann zog er die Augenbrauen nach oben.
Da war ein Ziehen in seinem Rücken. Dort, wo einer der Sieben Moloche ihm einst Haut und Muskeln zerfetzt hatte. Dort, wo er immer spürte, wenn er weitermusste.
»Es hat begonnen, alter Freund«, sagte der Druide. »Nun gut. Osorkon, ich werde bald zurückkehren!«

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen