Montag, 23. Mai 2011

Osorkon bittet um Hilfe

8. Eule 531 n.P.:

Osorkon wird seit Monaten von einer Reihe verheerender Katastrophen heimgesucht. Jetzt bittet Sahesh Shawni Suuh, der Lichtkönig von Osorkon, offiziell »um die der Nachbarn und Völkergemeinschaft«.

In einer durch Botenschiffe versandten Depesche formuliert der Herrscher Osorkons die Lage in seinem Reich wie folgt: »Nach der Flutwelle im Sommer 430 n.P. kam Osorkon nicht mehr zur Ruhe. In den Küstengebiete brach das Flammende Fieber aus und raffte ganze Langstriche dahin. Die Priester des Landes wurden der Seuche kaum Herr, da traf die nächste Katastrophe unser Land: Die schweren Erdbeben seit Jahresbeginn zerstören die Existenz vieler Sshlanti und Menschen. Das gestrige Erscheinen alter, finsterer Kräfte überall in unserem Land übersteigt jedoch unsere Möglichkeiten. Daher bitte ich, im Namen Osorkons, um Hilfe im Kampf gegen die Schattenrosen.«

Noch ist unklar, was der osorkonische Lichtkönig mit den »Schattenrosen« meint - klar ist jedoch: Osorkon scheint sich selbst in so großer Not zu sehen, dass sein herrscher um offizielle Hilfe bittet.

>>[Nea Kalastan]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen