Mittwoch, 18. Mai 2011

Schweres Erdbeben in Osorkon


4. Eule 531 n.P.:


Starke Erschütterungen an der tiefseezugewandten Küste rissen die Bewohner des Landes Osorkon an diesem Morgen aus dem Schlaf. Das Erdbeben unbekannter Ursache dauerte fast zwei Minuten an und zeigte sich in allen Teilen der Küstenregion als sehr zerstörerisch: In der Hauptstadt des Reiches Thaz Osorkon wurden Dutzende Bauwerke zum Einsturz gebracht und auch zwei private Alchemielabore vernichtet.

Sahesh Shawni Suuh, der Lichtkönig von Osorkon, sprach etwa eine Stunde nach dem Beben zu der Bevölkerung der Hauptstadt und rief zur Besonnenheit und Nächstenliebe auf. »Es ist in solchen Zeiten sinnvoll und hilfreich, wenn wir zusammenstehen und einander helfen. Egal ob wir Sshlanti oder Mensch, arm oder reich sind.«

Es war das dritte schwere Erdbeben in Osorkon in diesem Jahr. Auf unsere Fragen hin formulierte Karul Arassus, ein wandernder Landerbe und Elementarmagier, eine beunruhigende Vermutung, indem er die Erdbeben in der Region und die legendären »Steine von Kira-Kim« miteinander in Verbindung brachte. »Falls diese Steine nicht einfach nur magische Gegenstände sind, sondern artefaktgleiche Kräfte besäßen, könnten sie durchaus für solche Phänomene ursächlich sein«, so Karul Arassus.

>>>[Nea Kalastan]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen