Donnerstag, 3. Januar 2013

Erwachen bei der Hornfrau

6. Einhorn 432 n.P.:

Ich erwachte am heutigen Abend in einem sauberen Bett. Es brauchte fast eine Stunde und einen Heilzauber meiner Gastgeberin, bis ich ganz gegenwärtig war. Vier Tage war es her, dass mich Kevi - die von allen Bewohnern des kleinen Dorfes Trass nur als »Hornfrau« bezeichnet wurde - bewusstlos am Ufer des kleinen Flusses gefunden und in ihr kleines Haus am Dorfrand gebracht hatte.

Von Kevi erfuhr ich in dieser Nacht, wo ich mich befand: Trass lag im Lande Theng auf dem Segment Kiombael. Auch hörte ich, in welchem Jahr ich mich befand - man schrieb mit dem Jahr 432 nach Pondaron das »Jahr der Hörner«. Die Ereignisse am Bel-Arad auf Silur lagen viele Jahre zurück.

Die Hornfrau Kevi war eine Anhängerin der Einhorngöttin Jaffna und berichtete, dass sie mich voller Verbrennungen und mit versengten Haaren gefunden hatte. Ich fasste an meinen Kopf und bemerkte, dass mein langes Haupthaar auf die Länge einer Handbreit gekürzt worden war. Was war passiert?

Ich weiß es nicht. Noch habe ich keine Erinnerung an die Zeit nach meiner Wandlung in den Schlußstein. Doch eines ist mir klar: Wenn ich hier war, dann musste das Tor zur Innenwelt offenstehen! Also bat ich Kevi um einen Segen und eine Robe, dann machte ich mich am nächsten Morgen auf, um mehr über Kiombael und Myra im Jahre 432 nach Pondaron zu erfahren.

>>[Signifer von Dyvenloon]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen