Donnerstag, 1. Januar 2015

Silberzirkel beschwört Horn-Kreatur

1. Einhorn 434 n.P.:

Mein Blick fällt nach Acamar, das jetzt Teil von Urgllrâch Kgr'Rimôrth ist und nicht mehr als Bezeichnung für ein eigenständiges Reich, sondern für die Kerninsel des einstigen Großkönigreiches dient. Mit Beginn des Einhornmonds im Jahr des Tausches beobachte ich eine interessante Begebenheit.

Einen Tagesmarsch außerhalb der Stadt Nuron stehen drei Männer in silberdurchwirkten Roben um einen hüfthohen schwarzen Felsen, der aussieht, als sei er ein Splitter eines unheiligen Felsenjuwels. Sie inkantieren dem Felsen gegenüber arkane Formeln, die sie als Vertreter des acamarischen Silberzirkels ausweisen. Dann knien sie nieder und senken die Häupter.

Für Minuten geschieht nichts. Dann ist ein Hauch spürbar, ein Flirren liegt in der Luft. Langsam erscheint eine bizarre Erscheinung schwebend über dem Felsen. Wenigstens sieben Fuß lang, riesige skelettöse dreikrallige Klauen und unter einem einzelnen Stirnhorn zwei handtellergroße Augenhöhlen, in denen das Feuer der Verderbnis lauert. Die Kreatur legt den Kopf in den wulstigen Nacken und brüllt einen Schrei durch den Regenwald, der vielleicht gar bis Nuron zu hören ist.

Die Zirkelmagier erheben sich, lösen ihre Roben von ihren Schultern und entblößen sich ganz. Der silbern schimmernde Stoff gleitet zu Boden. Dann wird er von dunklem Blut befleckt, als die beschworene Kreatur die Magier in nur wenigen Augenblicken zerfetzt.

Die Szenerie verschwimmt und ich bin nachdenklich. Es gibt kaum zwei Dutzend Erzmagier in Acamar - warum also sollten drei von ihnen eine Kreatur herbeirufen, die ihnen den sicheren Tod bringen würde?

>>[Geowynn]

2 Kommentare:

  1. Wissen das die Charaktere auf Kiombael? Haben magisch begabte Wesen zumindest "eine Veränderung oder Welle der Macht" gespürt, die sie in tiefe Unruhe (oder mal eben in Ohnmacht) versetzt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meines Wissen gibt es keine automatische Wahrnehmung aller magisch Begabter auf Myra, wenn Kreaturen beschworen oder gerufen werden. Die myranische Magie funktioniert nicht wie die Lukas'sche "Macht".

      Löschen